Penryn

Holiday accommodation in Penryn is popular because it’s a perfect destination for visitors seeking a relaxing break close to Falmouth and local amenities. Situated on the Penryn river, die Stadt ist mehr oder weniger auf die neuere Hafen von Falmouth verbunden. Allerdings behält es noch seine Individualität, Nicht zuletzt aufgrund seiner Lage auf einer Landzunge zwischen zwei Buchten. Obwohl Falmouth das Haupthandelszentrum für viele Jahre gewesen, Penryn ist immer noch ein Zentrum für das Segeln und so gibt es viele Werften und Ausrüster.

Ein großer Teil der alten Granitstadt hat sich in den letzten Jahren restauriert, und es gibt steilen, gepflasterten Straßen und sogar eine alte Wasserpumpe in einem kleinen abgelegenen Platz. Das Zentrum verfügt über einen attraktiven Uhrturm und gibt es ein Museum in der Stadthalle. Es gibt mehrere Restaurants, Cafés und Kneipen in der Stadt, einschließlich der 200 jährige Kings Arms, und viele, viele mehr in der Nähe von Falmouth.

Penryn ist ein praktisches Zentrum, von dem durch die Tourismusindustrie viel von West und Mitte Cornwall und es ist weitgehend übersehen zu besuchen, Im Gegensatz zu vielen anderen Städten und Dörfern in der Umgebung. Der schöne Fluss Helford ist in der Nähe, und die Städte Falmouth, Helston und Truro sind ganz in der Nähe.

Für die Anreise mit dem Auto, unsere Penryn Ferienhäuser auch eine ideale Basis, bieten zahlreiche in der Nähe Bereiche von Interesse und Sehenswürdigkeiten wie schöne Sandstrände in unmittelbarer Nähe zu besuchen und viele Spaziergänge durch Wald und entlang von Flussufern.

Die meisten der Stadt jüngste Entwicklung ist die Tremough Campus – Das ist sowohl Teil der University of Exeter und dem University College Flamouth. Der Name Tremough übersetzt in Schweinefarm, obwohl vor dem Universitätscampus zu werden war es eine katholische Klosterschule. Der 70-acre estate, komplett mit Landhaus, hat sich in der Region von £ 80 Millionen von Neubauten entwickelt unter den Combined Universities in Cornwall Initiative hatte.

 

Immobilien in Penryn

Penryn

Holiday accommodation in Penryn is popular because it’s a perfect destination for visitors seeking a relaxing break close to Falmouth and local amenities. Situated on the Penryn river, the town is more or less connected to the newer port of Falmouth. However it still retains its individuality, partly due to its situation on a promontory between two creeks. Although Falmouth has been the main trading centre for many years, Penryn is still a centre for sailing and so there are many boatyards and chandlers.

Much of the old granite town has been restored in recent years, and there are steep cobbled streets and even an old water pump in a tiny secluded square. The centre boasts an attractive clock tower and there is a museum in the town hall. There are several restaurants, cafés and pubs in the town, including the 200 year old Kings Arms, and many, many more in nearby Falmouth.

Penryn is a convenient centre from which to visit much of west and mid-Cornwall and it is largely overlooked by the tourist industry, unlike many other towns and villages in the area. The beautiful Helford River is nearby, and the towns of Falmouth, Helston and Truro are very close.

For those travelling by car, our Penryn holiday homes also offer an ideal base from which to visit numerous nearby areas of interest and attractions including lovely sandy beaches within a short distance and many walks through woodland and along river banks.

The town’s most recent development is the Tremough Campus – which is part of both the University of Exeter and University College Flamouth. The name Tremough translates into pig farm, although prior to becoming the university campus it was a catholic convent school. The 70-acre estate, complete with country house, has had in the region of £80 million of new buildings developed under the Combined Universities in Cornwall initiative.

 

Properties in Penryn