Englisch Deutsch

Sucheigenschaften

ANKUNFTSDATUM

Flushing

Ursprünglich "Nankersey" genannt, was "Tal des Schilfsumpfes" bedeutet, wurde es von Einwanderern aus "Vlissingen" in den Niederlanden umbenannt, die sich hier im 17. Jahrhundert niederließen und die drei Hauptkais im Dorf bauten.

Es gibt viele schöne Häuser, die ursprünglich den Captains of Packet Ships gehörten, ein Anblick, der regelmäßig gesehen wird, wenn sie in Falmouth ein- und ausfahren.

Im 19. und 20. Jahrhundert stützte sich die Wirtschaft des Dorfes hauptsächlich auf die Fischerei, die beiden Farmen und die Falmouth Docks. Es gibt immer noch einige kommerzielle Fischereifahrzeuge, die vom Dorf aus operieren und ihre Fänge am Flushing Quay landen.

Eine malerische Passagierfähre verkehrt regelmäßig zwischen Flushing und Falmouth, nur eine kurze Fahrt über den Fluss. Es verbindet sich auch mit den Fähren nach St. Mawes, Mylor, Trelissick und Truro. Im Sommer bieten die Fal River-Boote Ausflüge in die Gärten von Trebah und Glendurgan und weiter nach Truro an. Ein örtlicher Wassertaxi-Service fährt ebenfalls um die Bucht herum.

Jedes Jahr Ende Juli veranstaltet das Dorf seine Regatta-Woche mit Aktivitäten auf Wasserbasis wie Badewannenrennen, Rudern, Schwimmen, Sandburgwettbewerb, Krabbenfang und Straßenmarkt, die am letzten Samstagabend in einem Karnevalsumzug gipfeln. Besucher und Einheimische sind immer herzlich eingeladen, sich dem Spaß anzuschließen.

Eine neuere jährliche Veranstaltung im Mai ist die Flushing Arts Week, bei der das Village seine Türen für lokale Künstler und Besucher für ein Festival of Art öffnet. Während der Woche wird Kunst im ganzen Dorf in den Pubs und in den Fenstern der Bewohner ausgestellt.

Der ganzjährig hundefreundliche Strand am Kiln Quay (am Ende der Trefusis Road) ist äußerst beliebt und bietet einen herrlichen Blick auf die Falmouth Docks, die Carrick Roads und St. Anthony's Head. Vom Strand aus können Hunde und ihre Haustiere einen schönen Spaziergang entlang des Küstenwegs zwischen Flushing & Mylor mit einer Wasserstelle an beiden Orten unternehmen!

Das Bowling Green des Dorfes verfügt über einen hervorragenden Kinderspielplatz mit einem riesigen Kletterabenteuer für Piratenschiffe, das in einem sicheren Bereich eingeschlossen ist.

Das Dorf ist eine enge Gemeinschaft mit zwei Kirchen - St. Peters und der Methodistenkapelle. Es gibt zwei Pubs - The Royal Standard und The Seven Stars - und ein Bistro namens The Waterside am Kai. Der Dorfclub veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen, darunter einen monatlichen Markt für Produkte und Kunsthandwerk. Es gibt auch einen gut sortierten Dorfladen, einen Friseur, eine Kirchenhalle, den Nankersey Pilot Gig Rowing Club, eine jährliche Pantomime, eine Erntefestauktion, den Mo Tregaskis-Angelwettbewerb, die Flushing Art Week, die Flushing Regatta Week und eine geschäftige Woche Weihnachtslichtgruppe, die das Dorf für die festliche Jahreszeit schmückt.

Das Spülen ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Penryn ist der nächstgelegene Bahnhof und verbindet die Hauptverkehrslinien von Truro mit einer direkten Bahnverbindung nach London (Paddington) mit einer Fahrzeit von ca. 4 Stunden. Flugreisende können von London Gatwick nach Newquay fliegen. Es gibt auch eine regelmäßige lokale Busverbindung.

Viele Dörfer in Cornwall sind überfüllt mit Touristen, aber Flushing ist selbst in der Hochsaison viel ruhiger und profitiert immer noch von einer starken und lebendigen Gemeinschaft. Im Gegensatz zu Mevagissey, Fowey, Padstow, St. Ives und ähnlichen Städten stehen normalerweise Parkplätze zur Verfügung, und alle Parkplätze in Flushing sind kostenlos.

Willkommen im Dorf… ..

Wir fanden, folgende Übereinstimmende Eigenschaften beim Spülen

Dinge zu tun in der Nähe

Veranstaltungen in der Nähe

Melden Sie sich für Neuigkeiten und Updates von an Falmouth Holiday Homes


Website von EIGHT WIRE

English German

Search properties

ARRIVAL DATE

Flushing

Originally named ‘Nankersey’ meaning ‘valley of the reed swamp’, it was renamed by immigrants from ‘Vlissingen’ in the Netherlands, who settled here in the 17th Century and built the three main Quays in the village.

There are many fine houses that were originally owned by the Captains of Packet Ships, a sight regularly seen as they sailed in and out of Falmouth.

In the 19th and 20th Century, the village’s economy mainly relied on fishing, the two farms and Falmouth Docks. There are still some commercial fishing vessels operating from the village landing their catches on Flushing Quay.

A quaint passenger ferry runs a regular service between Flushing and Falmouth, just a short ride across the river. It also connects with the ferries to St Mawes, Mylor, Trelissick and Truro. In summer the Fal River boats offer trips to the gardens of Trebah and Glendurgan, and onwards to Truro. A local water taxi service also runs around the bay.

Every year during late July, the village holds its Regatta Week featuring water based activities such as bath tub racing, rowing, swimming, a sand castle competition, crab catching and street market, culminating in a carnival procession on the final Saturday night. Visitors and locals are always welcome to join in the fun.

A more recent annual event held in May is Flushing Arts Week, when the Village opens its doors to local artists and visitors for a Festival of Art. During the week art is displayed throughout the village in the pubs and in residents windows.

The all year round dog friendly beach at Kiln Quay (at the end of Trefusis Road) is extremely popular offering superb views of Falmouth Docks, the Carrick Roads and St Anthony’s Head. From the beach, dogs and their pets can enjoy a lovely walk along the coastal path between Flushing & Mylor with a ‘watering hole’ at both locations!

The village bowling green has a superb children’s play area, with a huge pirate ship climbing adventure which is enclosed in a safe area.

The Village is a close knit community with two churches – St Peters and the Methodist Chapel. There are two pubs – The Royal Standard and the Seven Stars, and a bistro called The Waterside on the quay. The village club holds regular events including a monthly produce and craft market. There is also a well-stocked village shop, a hairdressers, a church hall, the Nankersey Pilot Gig Rowing Club, an annual pantomime, a harvest festival auction, the Mo Tregaskis Fishing Competition, Flushing Art Week, Flushing Regatta Week, and a busy Christmas Lights Group who decorate the village for the festive season.

Flushing is easy to reach by car. Penryn is the nearest rail station and connects to mainline services at Truro, which has a direct rail link to London (Paddington) with a journey time of approximately 4 hours. Air travellers can fly from London  Gatwick to Newquay. There is also a regular local bus service.

Many Cornish villages have become over crowded with tourists, but Flushing is much quieter, even during peak season, and it still benefits from a strong and vibrant community. Unlike Mevagissey, Fowey, Padstow, St Ives and similar towns, parking is usually available, and all parking in Flushing is free of charge.

Welcome to the village…..

We found these matching properties in Flushing

Things to do nearby

Events nearby

Sign up for news and updates from Falmouth Holiday Homes


Website by EIGHT WIRE